• A-AA+
  • NotificationWeb

    Title should not be more than 100 characters.


    0

WeatherBannerWeb

Asset-Herausgeber

Worli Fort (Mumbai)

Das Worli Fort ist ein weniger bekanntes historisches Wahrzeichen der Stadt Mumbai. Es wurde von den Briten um 1675 gebaut. Die Festung liegt an der Bucht von Mahim und ist gegen Ende eines Fischerdorfes. Die Festung erforscht einen britischen Stil der Konstruktion mit einem breiten Meerblick von der Spitze seiner Wände.

Bezirke/Region

Mumbai City District, Maharashtra, Indien.

Geschichte

Das Worli Fort wurde von den Portugiesen gegründet und wurde 1675 von den Briten gebaut. Das Fort liegt an der Küste. Worli Fort hat ein gewölbtes Tor an seinem Eingang und führt dann zu einem Tunnel. Der Tunnel führt weiter in Richtung des schönen Inneren des Forts. Es ist gut von den Architekten als das Innere des Forts führt zu zwei Ebenen. Der Eingang des Worli Forts ist mit einem gigantischen Tor verziert. 

Es gibt einen Glockenturm innerhalb der Festung, um seine Pracht zu verbessern und architektonische Bedeutung zu erkunden. Worli Fort hat eine gewölbte Tür an seinem Eingang und führt danach zu einem Tunnel. Dieser Tunnel koordiniert weiter in Richtung des schönen Inneren des Forts. Die Festung wurde von den Architekten gut geplant, da die Innenseiten der Festung zwei Ebenen erkunden.

Der Brennpunkt und der weitläufige Korridor ergänzen die Prachtund Bedeutung des Worli Forts. Vom Eingangstor des Fort kann man einen zentralen Korridor sehen. Außerdem, auf der bedeutenderen Ebene des Fort, wenn sie mit dem zentralen Durchgang, es gibt einen ausgedehnten Korridor entlang der Brüstung. Das amüsante Meer der Bucht von Mahim ist von dieser Passage aus sichtbar. Die Festung hat einige der besten architektonischen Komponenten und antiken Raritäten. Das WorliFort hat auch einen kleinen Tempel in seinem Hof, gefolgt von einem Garten Patch.

Das Dorf Worli beherbergt eine der ältesten noch existierenden Fischergemeinden in Mumbai. Diese Koli (Fischer) Siedlung ist ein gutes Beispiel für kulturelles Erbe und eine geführte Tour kann getan werden. Der Felsen, auf dem das Fort errichtet wird, hatte auch Reste von Fossilien der Amphibien aus der Region.

Geographie

Das Worli Fort liegt an der Spitze des Worli Felsens, der ins Meer ragt. Von dort aus ist die Seeverbindung Bandra - Worli sichtbar. Die Festung liegt im Stadtteil Mumbai, der auch als South Mumbai bekannt ist (dieser Teil ist Central Mumbai).

Wetter/Klima

Das prominente Wetter in der Region Konkan ist der Niederschlag, der Konkan-Gürtel erlebt hohen Niederschlag (reicht etwa 2500 mm bis 4500 mm), und das Klima bleibt feucht und warm. Die Temperatur erreicht in dieser Saison bis zu 30 Grad Celsius.Die Sommer sind heiß und feucht, und die Temperatur erreicht 40 Grad Celsius.

Die Winter in Konkan haben ein vergleichsweise milderes Klima (etwa 28 Grad Celsius), und das Wetter bleibt kühl und trocken.

Dinge zu tun

Unter allem kann man in der kulturellen Essenz der Kolis (Koli-s), aka Fischer Gemeinschaft der Nähe, die Mischung aus Tempeln, Kirchen und Masjids ist, was macht das Gebiet einzigartig in seinem Sinne. Also, während der Tour durch das Fort muss man versuchen, die Nuancen solcher kulturellen Einheiten, die einen Unterschied machen zu finden.
Abgesehen davon ist die Festung selbst ein äußerst spektakulärer Aussichtspunkt, um in das Arabische Meer zu blicken, ob es nun Tageslicht oder Abend ist, es ist immer schön, eine malerische Aussicht zu haben.

Nächster Touristischen Ort

Der nächstgelegene Touristenort ist der Worli Sea Facing Garden, der einen atemberaubenden Blick auf die Bandra- Worli Sea Link bietet. Der Garten verfügt über einen Wanderweg und ermöglicht sogar eine Sitzkonstruktion mit Meerblick. Es hilft, die Aussicht zuschätzen.

Wie man mit der Bahn, dem Flugzeug, der Straße (Zug, Flug, Bus) mit der Entfernung und 
der benötigten Zeit zum Touristenort reist

Worli Fort kann sowohl mit der Straße als auch mit der Bahn erreicht werden. Man kann die Bandra - Worli Sea Link für jeden aus der Richtung der Vororte kommen.Nächster Flughafen: Chhatrapati Shivaji Maharaj Flughafen (13.8 KM) Nächster Bahnhof: Dadar Terminus (DDR) (5,2 KM)

Spezielles essen,Spezialität und Hotel

Im Küstenbereich von Maharashtra sind Meeresfrüchte eine Spezialität. Worli Village ist ein Fischerdorf, auch bekannt als die Koli-Gemeinde, die älteste bestehende Gemeinde in Mumbai. Die Spezialität der Gemeinschaft liegt in Meeresfrüchten. Es gibt ein paar Köstlichkeiten, darunter Fischbraten und Currys mit Reis, Rotis und Bhakris serviert. (Niemand serviert es im Dorf, es sei denn, Sie kennen jemanden vor Ort) Einige Restaurants und Cafés, die in der Nähe zur Verfügung stehen, sind Worli Café, Be Desi, Sea Corner.

Unterkunft Einrichtungen in der Nähe & Hotel / Krankenhaus / Post / Polizeistation

Es gibt verschiedene Hotels und Unterkünfte in der Nähe der Worli Festung. Das Fort ist nicht sehr gut mit Toiletten untergebracht, aber es gibt städtische Toiletten, die nicht 2 Minuten vom Fort entfernt sind.Die Gegend hat ein paar Apotheken und allgemeine sowie medizinische Geschäfte, da es ein Dorf selbst ist. Worli Sea Face P.O. ist das nächste und gut funktionierende Postamt in der Nähe. Die nächstgelegene Polizeistation ist die Worli Sea Face Polizeistation.

Besuchsregel und zeit, bester Monat zum Besuch

● Sie können die Festung Vasai zu jeder Jahreszeit besuchen.
● Die beste Zeit, um diese Festung zu besuchen, ist die Regenzeit als Ganzes ist sie mit viel Grün bedeckt.
● Der Eintritt in diese Festung ist frei

Gesprochene Sprache im Gebiet

Englisch, Hindi, Marathi.

• A-AA+
  • NotificationWeb

    Title should not be more than 100 characters.


    0

WeatherBannerWeb

Banner Heading

Asset Publisher

Worli Fort (Mumbai)

The Worli Fort is a lesser-known historical landmark in the city of Mumbai. It was constructed by the British around 1675. The fort overlooks Mahim Bay, and is toward the end of a fishing village. The fort explores a British-fabricated style of construction with a wide sea views from the top of its walls.

In all there are 11 forts in Mumbai, which guarded the various creeks and the sea routes. The British built a fort on Worli Island in 1675, which forms “L” shaped region with Bandra fort and Mahim fort. This region was characterized by silent sea, and hence suitable for sea traffic.

This fort is conserved to some extent by the Archaeology department; hence the fort is in a good shape. There is a tower on the fort for hanging bell. There is a well inside the fort, a temple and a gym. There are stairs to climb around the ramparts. From here, we can see up to Bandra and Mahim. There are 3 platforms for canons, built outside the fort. These were built to keep the pirates at bay. 
It takes half an hour to see the fort.

Districts/Region

Mumbai City District, Maharashtra, India.

History

The Worli Fort was founded by the Portuguese and was built by Britishers in 1675. The fort is set along the coast. Worli Fort has an arched gateway at its entrance and then leads to a tunnel. The tunnel further directs towards the beautiful interior of the fort. It is well designed by the architects as the interior of the fort leads to two levels. The entrance of the Worli Fort is ornamented with a gigantic gate. There is a bell tower inside the fort to enhance its magnificence and explore architectural significance. Worli Fort has an arched door at its entrance and afterwards leads to a tunnel. This tunnel further coordinates towards the lovely interior of the Fort. The fort was well planned by the architects as the inner sides of the fort explore two levels.
The focal and the expansive corridor add to the magnificence and significance of the Worli Fort. From the entrance gate of the Fort, a central corridor can be seen. Besides, at the more significant level of the Fort when contrasted with the central passage,  there is an expansive corridor along the parapet. The amusing sea of Mahim Bay is visible from this passage. The fort has some of the best architectural components and ancient rarities. The Worli Fort also has a small temple in its yard followed by a garden patch.
The Worli village is home to one of the oldest communities of fishermen still existing in Mumbai. This Koli (fishermen) settlement is a good example of cultural heritage and a guided tour can be done. The rock on which the fort is constructed also had remains of fossils of the amphibians from the region.

Geography

The Worli Fort is located at the very tip of the Worli rock protruding in the sea. The Bandra – Worli sea link is visible from there. The fort falls in the Mumbai City District which is also known as South Mumbai locally (this part is Central Mumbai). 

Weather/Climate

The prominent weather in the Konkan region is rainfall, the Konkan belt experiences High Rainfall (ranges around 2500 mm to 4500 mm), and the climate remains Humid and warm. The temperature reaches up to 30 degrees Celsius during this season.
Summers are hot and humid, and the temperature touches 40 degrees Celsius.
Winters in Konkan have a comparatively milder climate (around 28 degrees Celsius), and the weather remains Cool and Dry.

Things to do

Amongst everything, one can soak in the cultural essence of the Kolis (Koli-s), aka fishermen community of the vicinity, the mix of temples, churches and masjids is what makes the area unique in its sense. So, while taking the tour of the fort one must try to find the nuances of such cultural entities which make a difference.
Apart from that, the fort itself is extremely spectacular vantage point to look out into the Arabian Sea whether it be daylight or evening it is always nice to have a scenic view.

Nearest tourist places

The nearest tourist place is the Worli Sea Facing Garden which serves an amazing view of the Bandra- Worli Sea Link. The Garden has a walking route and even facilitates a sea-facing sitting construction. It helps appreciate the view.

Special food speciality and hotel

Being on the coastal part of Maharashtra, seafood is a speciality here. Worli Village is a fishermen community village aka the Koli community the oldest existing community in Mumbai. The speciality of the community lies in seafood. There are a couple of delicacies which include fish fry and curries being served with rice, rotis and bhakris. (Nobody serves it in the village unless you know somebody locally) Some restaurants and cafes that are available nearby are Worli Café, Be Desi, Sea Corner.

Accommodation facilities nearby & Hotel/ Hospital/Post Office/Police station

There are various hotels and accommodations near the Worli fort area. The fort isn’t very well accommodated with toilets but there are municipal toilets situated not 2 minutes from the fort. The area has a couple of dispensaries and general as well as medical stores as it is a village itself. Worli Sea Face P.O. serves as the closest and highly functioning post office in the vicinity. The closest police station is the Worli Sea Face Police Station.

Visiting Rule and Time, Best month to visit

•    The fort is free to visit anyone who wishes, with no entry fee.
•    Since its residential area, it is suggested visiting during the daytime. The fort gate is open from 9 am to 5 pm

Language spoken in area 

English, Hindi and Marathi.